Bedingungen und Konditionen

  1. EINFÜHRUNG

In den vorliegenden „Allgemeinen Geschäftsbedingungen“ findet der Nutzer (auch Sie genannt) alle Informationen zu den rechtlichen Bedingungen (Nutzungs- und Kaufbedingungen), die das Verhältnis zwischen den Nutzern und dem Verantwortlichen dieser Website, die unter der URL-Adresse https://goure.de (im Folgenden Website genannt) zugänglich ist, definieren, die THE GOURMET REVOLUTION SL den Internetnutzern zur Verfügung stellt.

Die Nutzung der Website setzt die vollständige und uneingeschränkte Annahme aller in diesen Bedingungen enthaltenen Bestimmungen voraus. Folglich muss der Nutzer der Website diese Bedingungen jedes Mal, wenn er die Website nutzen möchte, sorgfältig lesen, da der Text nach Ermessen des Eigentümers der Website oder infolge einer Änderung der Gesetzgebung, der Rechtsprechung oder der Geschäftspraxis geändert werden kann.

THE GOURMET REVOLUTION SL hat zur Erleichterung des Verständnisses dieses Vertrages kostenlose Übersetzungen in verschiedene Sprachen angefertigt, aber die einzig rechtsgültige Version ist die in spanischer Sprache. Daher können die Verträge mit THE GOURMET REVOLUTION SL auf Spanisch abgeschlossen werden und gelten als in Spanien abgeschlossen.

  1. Die Rolle von THE GOURMET REVOLUTION SL

THE GOURMET REVOLUTION SL ist eine ländliche Lösung, die sich auf Landwirte und Viehzüchter konzentriert, die ihre Arbeit gut machen, indem sie ihnen einen Verkaufskanal bietet, der es ihnen ermöglicht, ihr traditionelles Produkt auf direktem, einfachem und fairem Weg an europäische Endkunden zu verkaufen. Eine Lösung, die im Dorf von Antonio Triano und Pedro Borrego, Söhne und Enkel von Bauern und Viehzüchtern aus Huelva, entwickelt wurde.

THE GOURMET REVOLUTION SL kauft niemals Lebensmittel von Großhandelsproduzenten und verkauft sie dann im Einzelhandel weiter. Unser Wert liegt in:

  • Schaffung und Entwicklung einer Online-Plattform, auf der Familienlandwirte und Viehzüchter, die wir liebevoll „Artesanos“ nennen, ihre Produkte direkt an den Endverbraucher anbieten und verkaufen können.
  • Implementierung und Entwicklung von Online-Marketing- und Verbreitungsinstrumenten, um den Bekanntheitsgrad der Kunsthandwerker, ihrer Marke, ihres Unternehmens und ihrer Produkte auf neuen Märkten zu erhöhen.
  • Maßgeschneiderte Verpackungsvorbereitung und Lieferung direkt an den Endkunden.
  • Die Beziehung zwischen dem Handwerker und jedem Kunden, der seine Lebensmittel kauft, zu schaffen, zu pflegen und zu erhalten, mit dem Ziel der Treue.

Unser Einkommen besteht in Form von Provisionen, die aus dem Verkauf dieser Produkte über unsere Web-Plattform stammen. Die Höhe der Provisionen hängt von dem Verkaufspreis ab, den jeder Kunsthandwerker festlegen möchte. Zu diesem Preis kommen dann die Dienstleistungen von THE GOURMET REVOLUTION SL und die Mehrwertsteuer je nach Bestimmungsland hinzu. Der Prozentsatz der Provision für die Dienstleistungen wird nie mehr als 20% des Nettoverkaufspreises des Künstlers betragen.

Die Handwerker, aus denen diese Website besteht (https://goure.de), sind traditionelle Landwirte und Viehzüchter, die laut dem Team von THE GOURMET REVOLUTION SL ihre Arbeit gut machen. Das heißt, dass:

  • Handwerker, die nachhaltige und extensive Anbaumethoden anwenden, die dazu beitragen, unsere europäische Umwelt und Landschaft zu erhalten, zu pflegen und zu schützen. 
  • Kunsthandwerker, die durch ihre traditionelle Tätigkeit die Dörfer, ihre Wirtschaft und ihre Kultur am Leben erhalten.
  • Handwerker, die den Rhythmus der Natur und der Tradition respektieren, wo Qualität und Ethik immer wichtiger sind als Quantität.
  1. UNSERE DATEN

Die Bereitstellung von Dienstleistungen über diese Website erfolgt unter dem Namen GOURE durch THE GOURMET REVOLUTION SL, ein spanisches Unternehmen mit der Meldeadresse Calle El Cerro nº21, 21388, Hinojales, Huelva mit N.I.F. ES-B72749310, E-Mail [email protected].

THE GOURMET REVOLUTION SL, verantwortlich für die Website, verpflichtet sich zur Einhaltung aller nationalen und europäischen Vorschriften, die den Umgang mit persönlichen Daten der Nutzer regeln.

Diese Website garantiert den Schutz und die Vertraulichkeit der uns zur Verfügung gestellten personenbezogenen Daten in Übereinstimmung mit den Bestimmungen der Allgemeinen Verordnung zum Schutz personenbezogener Daten (EU) 2016/679 des Europäischen Parlaments und des Rates vom 27. April 2016 und dem Gesetz über die Dienste der Informationsgesellschaft und den elektronischen Handel 34/2002 vom 11. Juli (LSSI-CE).

  1. OBJEKT

Die Website erleichtert den Zugang zu den von THE GOURMET REVOLUTION SL angebotenen Informationen und Dienstleistungen für die daran interessierten Personen oder Organisationen.

Der Zugang zur Website ist kostenlos, mit Ausnahme der Kosten für die Verbindung über das Telekommunikationsnetz, die von dem von den Nutzern beauftragten Zugangsanbieter bereitgestellt werden.

Indem Sie diese Website nutzen oder eine Bestellung aufgeben, erklären Sie sich mit allen Bedingungen dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen sowie deren Änderungen und unseren Datenschutzrichtlinien einverstanden. Wenn Sie also mit den Bedingungen dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen und den Datenschutzrichtlinien nicht einverstanden sind, sollten Sie diese Website nicht nutzen. Die Bereitstellung des Webseitendienstes ist auf die Zeit beschränkt, in der der Nutzer mit der Website oder mit einem der über sie angebotenen Dienste verbunden ist. Daher muss der Nutzer diese Bedingungen jedes Mal, wenn er die Website nutzen möchte, sorgfältig lesen, da die Website und ihre Nutzungsbedingungen Änderungen unterliegen können.

  1. VERTRAGLICHE KAPAZITÄT

Die auf dieser Website vermarkteten Produkte, die Eigentum von THE GOURMET REVOLUTION SL sind, sind für Endkunden und den persönlichen Verbrauch von Einzelpersonen und Unternehmen bestimmt.

Mit dem Abschluss des Vertrages erkennt der Kunde an, dass er volljährig und hinreichend geschäftsfähig ist, um an diese Einkaufsbedingungen gebunden zu sein.

  1. TRADEMARKEN

GOURE® ist eine eingetragene Marke im Besitz von THE GOURMET REVOLUTION SL. Darüber hinaus sind die Grafiken, Logos, Seitenkopfzeilen, Schaltflächensymbole, Skripte und Dienstleistungsnamen, die auf unserer Website enthalten oder verfügbar sind, Marken oder Handelsaufmachungen von GOURE. Die Warenzeichen und die Aufmachung von GOURE dürfen nicht in Verbindung mit einem Produkt oder einer Dienstleistung verwendet werden, die nicht Eigentum von THE GOURMET REVOLUTION SL ist. Alle anderen Marken, die nicht im Besitz von THE GOURMET REVOLUTION SL sind und auf der Website von THE GOURMET REVOLUTION SL enthalten oder über diese verfügbar sind, gehören ihren jeweiligen Eigentümern, die in irgendeiner Weise mit THE GOURMET REVOLUTION SL verbunden oder verwandt sein können.

  1. GEISTIGES EIGENTUM UND URHEBERRECHT

Der Nutzer weiß und akzeptiert, dass alle Inhalte und/oder andere Elemente der Website Eigentum von THE GOURMET REVOLUTION SL sind, und verpflichtet sich, die geistigen und gewerblichen Eigentumsrechte von THE GOURMET REVOLUTION SL und/oder Dritten zu respektieren. Jegliche Nutzung der Website oder ihrer Inhalte muss ausschließlich privat erfolgen.

Es ist ausschließlich THE GOURMET REVOLUTION SL vorbehalten, jede andere Verwendung, die das Kopieren, die Reproduktion, den Vertrieb, die Umwandlung, die öffentliche Kommunikation oder jede andere ähnliche Aktion, die alle oder einen Teil der Inhalte der Website, so dass kein Benutzer kann diese Aktionen ohne die vorherige schriftliche Genehmigung von THE GOURMET REVOLUTION SL durchzuführen. Der gesamte Inhalt, der auf dieser Website gehostet oder zur Verfügung gestellt wird, ist das ausschließliche Eigentum von THE GOURMET REVOLUTION SL und ist durch spanische und internationale Gesetze über geistige Eigentumsrechte und Datenbankrechte geschützt.

  1. NUTZUNG UNSERER WEBSITE

Durch die Nutzung dieser Website und die Aufgabe von Bestellungen über diese Website erklären Sie sich damit einverstanden:

  • Verwenden Sie diese Website nur für rechtsgültige Bestellungen oder Anfragen.
  • Geben Sie keine falschen oder betrügerischen Bestellungen auf. Wenn wir Grund zu der Annahme haben, dass ein solcher Auftrag erteilt wurde, sind wir berechtigt, ihn zu stornieren und die zuständigen Behörden zu informieren.
  • in jedem Fall für die Richtigkeit, Gültigkeit und Authentizität der angegebenen personenbezogenen Daten (E-Mail-Adresse, Postanschrift und/oder andere Kontaktdaten) garantieren und sich verpflichten, diese auf dem neuesten Stand zu halten. Der Nutzer verpflichtet sich, bei Bestellungen, Kontaktformularen oder Abonnements vollständige und richtige Angaben zu machen. Sie erklären sich außerdem damit einverstanden, dass wir diese Informationen verwenden, um Sie gegebenenfalls zu kontaktieren (siehe unsere Datenschutzrichtlinie). Wenn Sie uns nicht alle erforderlichen Informationen zur Verfügung stellen, können wir Ihre Bestellung nicht bearbeiten.

Unter keinen Umständen werden Daten über die berufliche oder finanzielle Situation oder die Privatsphäre anderer Familienmitglieder von Minderjährigen ohne deren Zustimmung erhoben. Wenn Sie unter dreizehn Jahre alt sind und auf diese Website zugegriffen haben, ohne Ihre Eltern zu informieren, sollten Sie sich nicht als Benutzer registrieren.

Indem Sie eine Bestellung über diese Website aufgeben, erklären Sie, dass Sie über 18 Jahre alt sind und die Rechtsfähigkeit besitzen, einen Vertrag abzuschließen.

Diese Website respektiert und pflegt die persönlichen Daten ihrer Nutzer. Als Nutzer sollten Sie wissen, dass Ihre Rechte garantiert sind.

Offizielle Beschwerdeformulare sind am Hauptsitz des Unternehmens erhältlich, und alle anderen Probleme, Beschwerden, Fragen oder Erklärungen können per E-Mail an [email protected] oder telefonisch an den Kundendienst unter +34 611 644 911 übermittelt werden.

  1. SERVICEVERFÜGBARKEIT

Der Zugang zur Website ist für die Nutzer kostenlos.

Die auf dieser Website angebotenen Artikel können nur in bestimmte Länder geliefert werden, die Sie während des Kaufvorgangs auswählen können.

  1. WIE BESTELLEN

Um eine Bestellung aufzugeben, müssen Sie das Online-Kassenverfahren durchlaufen und die Zahlung für die von Ihnen ausgewählten Artikel vornehmen. Sie erhalten dann eine E-Mail („Auftragsbestätigung“), die den Eingang Ihrer Bestellung bestätigt.

  1. VERFÜGBARKEIT DER PRODUKTE

Alle Produkte, die als „verfügbar“ (auf Lager) angezeigt werden, sind bereit, von jedem Handwerker versandt zu werden. Sollte der Handwerker jedoch aufgrund eines Fehlers bei den verfügbaren Beständen das auf goure.de gekaufte Produkt nicht vorrätig haben, werden wir Sie anrufen, um Ihnen dies mitzuteilen, und Sie können ein anderes verfügbares Modell wählen oder eine Rückerstattung des gezahlten Betrags verlangen. Sollte der Kunsthandwerker nicht in der Lage sein, seine Verpflichtung zu erfüllen, erstatten wir Ihnen den gezahlten Betrag zurück.

Die Handwerker (Landwirte und/oder Viehzüchter) erzeugen je nach Jahr und Saison unterschiedliche Produkte, deren aktuelles Angebot auf der GOURE-Website (Eigentum von THE GOURMET REVOLUTION SL) eingesehen werden kann und das jederzeit und ohne vorherige Ankündigung geändert werden kann.

Alle Produkte, die auf dieser Website erscheinen, sind ordnungsgemäß mit einem Garantiesiegel, Etiketten und einer Rückverfolgbarkeit durch die Gesundheitsbehörden zertifiziert. Bei Erzeugnissen mit geschützter Ursprungsbezeichnung (g.U.) von der zuständigen Aufsichtsbehörde.

  1. LIEFERUNG

Wenn nicht anders angekündigt, koordiniert und übernimmt THE GOURMET REVOLUTION SL den Versand an die von Ihnen bei der Bestellung angegebene Adresse.

Die Lieferung in alle europäischen Länder ist kostenlos. Wir behalten uns jedoch das Recht vor, je nach Gewicht des Produkts Gebühren oder Zuschläge zu erheben, die während des Bestellvorgangs jederzeit ersichtlich sind.

Die Lieferzeit für Bestellungen beträgt zwischen 1 und 5 Arbeitstagen ab dem Datum des Versands der Bestellung des Kunden in unseren Räumlichkeiten.

Der Lieferservice hängt vom jeweiligen Transportunternehmen ab.

THE GOURMET REVOLUTION SL garantiert jederzeit die Zufriedenheit mit der Qualität des Produkts.

Die Produkte, die über THE GOURMET REVOLUTION SL angeboten werden, werden keinen künstlichen Prozessen unterworfen oder durchlaufen irgendwelche Zwischenhändler oder werden in Kühlhäusern gelagert, die nicht von ihren Herstellern stammen. 

Im Sinne dieser Bedingungen gilt die „Lieferung“ oder der Auftrag als in dem Moment erfolgt oder „geliefert“, in dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter den materiellen Besitz an den Produkten erlangt, was durch die Unterzeichnung des Empfangsscheins der Bestellung an der vereinbarten Lieferadresse nachgewiesen wird.

  1. NICHTLIEFERUNG

Sollten wir nicht in der Lage sein, Ihre Bestellung zuzustellen, werden wir versuchen, einen sicheren Ort zu finden, an dem wir sie hinterlegen können. Wenn wir keinen sicheren Ort finden können, wird Ihre Bestellung an das Lager eines Spediteurs zurückgeschickt.

Damit Sie Ihre Bestellung ohne Unannehmlichkeiten erhalten, senden wir Ihnen eine E-Mail, wenn die Bestellung vom Transportunternehmen abgeholt wird, und eine weitere E-Mail, wenn die Bestellung kurz vor der Auslieferung steht. Sollten Sie nicht zur vereinbarten Zeit am Lieferort sein, setzen Sie sich bitte mit dem Transportunternehmen in Verbindung, um die Lieferung an einem anderen Tag zu vereinbaren. 

Die Bestellung wird als storniert betrachtet (ohne Anspruch auf Rückerstattung des gezahlten Betrags), wenn einer der folgenden Umstände eintritt:

  • Wenn der Kunde die Annahme ohne Angabe von Gründen verweigert.
  • Wenn die Zustellung nach zwei Versuchen nicht möglich ist.

Sollte Ihre Bestellung 15 Tage, nachdem sie zur Auslieferung bereitsteht, aus Gründen, die wir nicht zu vertreten haben, nicht ausgeliefert worden sein, gehen wir davon aus, dass Sie vom Vertrag zurücktreten möchten, und betrachten ihn als beendet. 

Bitte beachten Sie, dass der aus der Lösung resultierende Transport zusätzliche Kosten verursachen kann, die wir Ihnen in Rechnung stellen können.

  1. PREISE

Bei GOURE gibt es zwei Verkaufsmethoden: den Verkauf von Produkten, die mit der Annahme eines Herstellers verbunden sind, und den Verkauf von Direktboxen, die aus Produkten desselben Handwerkers oder mehrerer Handwerker bestehen.

Der Preis der einzelnen Produkte und Informationen über Steuern und Versandkosten werden auf der Website beim Kauf der Produkte angegeben.

Die Preise aller Produkte enthalten Mehrwertsteuer und Versandkosten.

Die Preise können sich jederzeit ändern, aber (mit Ausnahme der oben genannten Punkte) wirken sich solche Änderungen nicht auf Bestellungen aus, für die wir Ihnen bereits eine Auftragsbestätigung übermittelt haben.

  1. ADOPTIONEN

Die Adoptionszahlung kann in Form einer einmaligen Zahlung (eine Zahlung) oder in Form mehrerer Zahlungen (mehrere Zahlungen) erfolgen. 

Sie gehen keine dauerhafte Verpflichtung ein und können die Adoption oder Verlängerungen jederzeit kündigen, bis der Handwerker mit der Vorbereitung Ihrer ersten Bestellung beginnt.

Alle Adoptionen werden automatisch verlängert, es sei denn, Sie beschließen, Ihre Adoption zu stornieren. Die Zahlung erfolgt über Ihre Standardzahlungsmethode. Die Lieferadresse ist die Adresse, die Sie zum Zeitpunkt der Verlängerung standardmäßig gespeichert haben, oder, falls dies nicht der Fall ist, die Adresse der letzten Sendung dieser Adoption. Was den reservierten Betrag anbelangt, so wird, wenn er veränderbar ist, der in der vorangegangenen Saison gewählte Betrag beibehalten.

Der Preis für eine Adoption oder Verlängerung kann von Saison zu Saison variieren und wird Ihnen vor der Abholung per E-Mail mitgeteilt. 

Sie können die Adoption jederzeit bis zu dem Tag, bevor der Hersteller mit der Vorbereitung Ihrer Bestellung beginnt, freiwillig widerrufen. 

Wenn während des automatischen Verlängerungsprozesses ein Zahlungsfehler mit Ihrer Zahlungsmethode auftritt, werden Sie per E-Mail informiert, damit Sie den Fehler korrigieren können. Wenn die Frist für die Verlängerung abgelaufen ist und die Zahlung noch nicht erfolgt ist, verlieren Sie die Adoption und können sie nicht mehr zurückfordern.

  1. DIRECT BOXES

Die Zahlung von Direktzahlungen jeglicher Art oder Form erfolgt in Form einer einzigen Zahlung (Einmalzahlung). Es gibt keine Möglichkeit, die Zahlung zu verlängern oder irgendeine Art von dauerhafter Verpflichtung einzugehen.

  1. ZAHLUNGSVERFAHREN

Der Preis der Produkte wird in dem Moment berechnet, in dem Sie auf „Bezahlen“ klicken. Dazu müssen Sie GOURE die Daten einer gültigen Kredit- oder Debitkarte (mit MasterCard- oder Visa-Symbol) mitteilen. Sie müssen uns unverzüglich über alle Änderungen Ihrer Kartendaten informieren, und zwar innerhalb der auf der Website angegebenen Bestellfristen. Sie können Ihre Zahlungsmethode ändern, indem Sie sie im Bereich Mein Konto aktualisieren oder uns eine E-Mail an [email protected] schicken. 

Unsere Systeme speichern Ihre Zahlungsinformationen für Verwaltungszwecke versteckt und mit Token versehen. Wir unternehmen alle Anstrengungen, um die Sicherheit Ihrer Daten zu gewährleisten. Die Daten Ihrer Zahlungskarte werden vollständig verschlüsselt und sind weder für GOURE-Mitarbeiter noch für andere Dritte zugänglich. Wir verwenden die bei der Registrierung angegebenen Zahlungsinformationen, nachdem sie verschlüsselt und mit Token versehen wurden, um die automatische Zahlung für regelmäßige Bestellungen zu ermöglichen.

Indem Sie auf „Bezahlen“ klicken, bestätigen Sie, dass die Kreditkarte, das Bankkonto oder eine andere Methode, die Sie eingegeben haben, Ihnen gehört oder dass Sie der rechtmäßige Eigentümer sind.

Kreditkarten und Bankkonten unterliegen der Prüfung und Genehmigung durch die ausstellende Bank. Sollte die ausstellende Bank die Zahlung nicht genehmigen, haften wir nicht für Verzögerungen oder Nichtlieferungen und können keinen Vertrag mit Ihnen abschließen. Wir übernehmen keine Verantwortung für die Zeit, die die Bearbeitung Ihrer Zahlungen durch die entsprechenden Banken in Anspruch nehmen kann.

Wir behalten uns das Recht vor, die Lieferung von Bestellungen zu verweigern und Ihr Konto zu kündigen, wenn wir die Zahlungen an Sie mit der von Ihnen angegebenen Karte eingestellt oder ausgesetzt haben. Mit diesen Geschäftsbedingungen verpflichten Sie sich, uns alle angemessenen Kosten und Auslagen (einschließlich Anwaltskosten) zu erstatten, die uns entstehen, um Zahlungen zu erhalten, die nicht in Übereinstimmung mit diesen Geschäftsbedingungen geleistet wurden.

  1.  ZAHLUNGSMODALITÄTEN

Die folgenden Zahlungsarten werden akzeptiert:

  • Kredit- und/oder Debitkarte: Sie können die gekauften Produkte per Kredit- oder Debitkarte über die sichere Zahlungsplattform Redsys mit allen Verschlüsselungssystemen und der Sicherheit der Datenübertragung durch das SSL-Protokoll bezahlen, so dass der Käufer zu jeder Zeit den Schutz dieser Kanäle genießt. THE GOURMET REVOLUTION SL informiert Sie darüber, dass das Unternehmen keinen Zugang zu diesen Bankkarten hat und ihre Daten nicht speichert. 
  • Banküberweisung. Sie können Ihre Zahlung per Überweisung auf das Konto der CaixaBank mit der IBAN ES202100721757520200200178984 und SWIFT: CAIXESBBXXX vornehmen. Bitte geben Sie im Verwendungszweck Ihren Vor- und Nachnamen oder Ihren Firmennamen und Ihre Bestellnummer an. Sobald die Zahlung erfolgt ist, senden Sie uns bitte einen Zahlungsbeleg per E-Mail an [email protected].
  1. SICHERHEIT UND KÄUFERSCHUTZ

Zahlungen für Einkäufe auf dieser Website https://goure.de werden durch Redsys mit allen Verschlüsselungssystemen und Datenübertragungssicherheit durch das SSL-Protokoll gemacht, so dass der Käufer immer den Schutz dieser Kanäle genießen wird.

  1. BILLING

In der Regel gehen wir davon aus, dass Sie eine natürliche Person sind. Zum Zeitpunkt des Kaufs wird eine Quittung auf den Namen des Landwirts ausgestellt, auf der der Betrag der Bestellung vermerkt ist.

Wenn Sie im Namen eines Unternehmens oder einer juristischen Person bestellen, können Sie nach Eingang der Bestellung eine Rechnung vom Landwirt anfordern. Bitte setzen Sie sich mit uns in Verbindung, damit wir Ihnen die Kontaktdaten zusenden können und Sie die Rechnung direkt beim Landwirt anfordern können. 

Hinweis: Das CrowdFarming-Team hat keinen Einfluss auf die Besteuerung der Farmer, die Ihnen das Produkt verkaufen. Wir sind nicht dafür verantwortlich, dass sie ihre Rechnungen fristgerecht ausstellen.

  1. RÜCKGABE-POLITIK

Alle unsere Produkte werden perfekt verpackt und geschützt versandt, so dass sie in optimalem Zustand ankommen sollten. Sollten Sie beim Empfang der Sendung Probleme mit der Verpackung feststellen, wie z. B. Stöße oder Brüche, vermerken Sie diesen Umstand bitte auf der Empfangsbestätigung des Transportunternehmens. Wenn diese Umstände nicht angegeben werden, ist die Rückgabe nicht möglich.

  1. RÜCKTRITTSRECHT

Gemäß den Bestimmungen von Artikel 102 ff. des Königlichen Gesetzesdekrets 1/2007 vom 16. November, mit dem der überarbeitete Text des Allgemeinen Gesetzes zum Schutz der Verbraucher und Nutzer sowie andere ergänzende Gesetze verabschiedet wurden, können Sie im Falle einer Bestellung von verderblichen Produkten weder den Rücktritt vom Kaufvertrag noch die Rückerstattung der gezahlten Beträge verlangen. Sie werden auch darüber informiert, dass das Widerrufsrecht nach der Lieferung bestimmter Produkte, die aus Gründen der Hygiene oder des Gesundheitsschutzes nicht zurückgegeben werden können, nicht ausgeübt werden kann.

Bei anderen Produkten haben Sie eine Frist von 14 (vierzehn) Tagen ab dem Datum des Erhalts der bestellten Produkte oder Geschenkkarten, um den Kauf zu widerrufen, ohne sich rechtfertigen zu müssen oder Strafen zu zahlen, mit Ausnahme der eventuellen Rücksendekosten, die zu Ihren Lasten gehen.

Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie THE GOURMET REVOLUTION SL über Ihren Entschluss, vom Vertrag zurückzutreten, per E-Mail an [email protected] informieren.

Wir werden Sie unverzüglich auf einem dauerhaften Datenträger (z. B. per E-Mail) über den Eingang eines solchen Widerrufs informieren. Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist abgesendet wird.

Bis zum Erhalt der Ware durch den Verkäufer bleiben Sie Eigentümer der zurückgegebenen Ware. Wir behalten uns das Recht vor, nach eigenem Ermessen den Preis des Produkts zu erstatten, ohne dessen Rückgabe zu verlangen. In einem solchen Fall geht das Eigentum an dem Produkt, für das der Preis erstattet wurde, nicht auf den Verkäufer über.

  1. FOLGEN DES ENTZUGS

Wenn Sie diesen Vertrag widerrufen, haben wir Ihnen alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben, unverzüglich und spätestens binnen 14 Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über Ihren Widerruf dieses Vertrags bei uns eingegangen ist. 

Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben. Wir können die Rückzahlung verweigern, bis wir die Waren erhalten haben. Sie haben die Waren unverzüglich und in jedem Fall spätestens binnen 14 Tagen ab dem Tag, an dem Sie uns über den Widerruf dieses Vertrags unterrichten, an uns zurückzusenden oder zu übergeben. Die Frist ist gewahrt, wenn Sie die Waren vor Ablauf der Frist von 14 Tagen absenden. 

Die Produkte werden mit intakten Siegeln und Verpackungen in der Originalverpackung geliefert. Sie tragen die unmittelbaren Kosten der Rücksendung der Waren. Sie müssen für einen etwaigen Wertverlust der Waren nur aufkommen, wenn dieser Wertverlust auf einen zur Prüfung der Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktionsweise der Waren nicht notwendigen Umgang mit ihnen zurückzuführen ist.

Bei Bestellungen, die verderbliche und nicht verderbliche Erzeugnisse enthalten, gilt die Rücktrittsklausel für jede Erzeugnisart in dem Verhältnis, in dem die Bestellung jedes Erzeugnis enthält.

  1. AUSNAHMEN VOM WIDERRUFSRECHT

Das Netzwerk von Kunsthandwerkern, das THE GOURMET REVOLUTION SL bildet, arbeitet bis ins Detail natürliche, traditionelle und hochwertige Produkte aus. Deshalb sind die landwirtschaftlichen und tierischen Produkte, die auf dieser Website von THE GOURMET REVOLUTION SL angeboten werden, einzigartig und können in ihren organoleptischen Eigenschaften wie Farbe, Geruch, Geschmack und Aussehen variieren. Keine dieser Eigenschaften kann ein Grund für eine Erstattung sein.

Ausnahmen, in denen das Widerrufsrecht nicht gilt, sind:

  • Produkte, bei denen der Gewichtsunterschied nach dem Start mehr als 10 % des ursprünglichen Gesamtgewichts beträgt.
  • Produkte, die aus Gründen der Hygiene oder des Gesundheitsschutzes nicht zurückgegeben werden können, wenn sie von Ihnen nach der Lieferung entsiegelt worden sind (z. B. Öl).
  • Personalisierte Produkte mit einem Namen Ihrer Wahl, es sei denn, das Produkt war bei Erhalt beschädigt oder defekt.
  • Produkte, die schnell verderben oder ablaufen können (z. B. verderbliche Lebensmittel oder Produkte mit einem Verfallsdatum von weniger als einem Jahr).

Sollte eines unserer Produkte eine der oben genannten Voraussetzungen erfüllen, wird THE GOURMET REVOLUTION SL mit Ihnen Kontakt aufnehmen, um eine für beide Seiten zufriedenstellende Lösung zu finden (z.B. Zusendung eines neuen Produkts oder Gewährung eines Preisnachlasses auf den Wert des Produkts).

  1. PRODUKTQUALITÄTSGARANTIEN

Auf allen Produkten auf dieser Website sind das Mindesthaltbarkeitsdatum und die notwendigen Bedingungen für eine ordnungsgemäße Aufbewahrung angegeben, so dass wir Ihnen empfehlen, diese Empfehlungen zu beachten.

Alle Produkte werden einer sorgfältigen Qualitätskontrolle unterzogen und nach den von der Marke des jeweiligen Kunsthandwerkers genehmigten Standards vermarktet. Persönliche Meinungen über das Salz oder den Aushärtungspunkt sowie ästhetische Überlegungen zu den Stücken gelten nicht als Produktfehler.

Wenn Sie der Meinung sind, dass sich ein traditionelles Produkt nicht in einem für den Verzehr geeigneten Zustand befindet, sollten Sie sich so schnell wie möglich mit dem Kundendienst in Verbindung setzen: www.goure.es, www.goure.eu, www.goure.fr oder www.goure.de per E-Mail an [email protected], um die Art des Problems, den Zeitpunkt und die Bedingungen seines Auftretens mitzuteilen.

Im Falle einer Reklamation kann die Rückgabe des Produkts gemäß den in Punkt 14 genannten Bestimmungen erfolgen. 

  1. BESUCH BEI DEN HANDWERKERN

Die Handwerker verbringen die meiste Zeit damit, sich um ihre Ernte und ihr Vieh zu kümmern und traditionelle Produkte herzustellen, so dass sie kaum Zeit für die Koordination und Besuche bei ihren Kunden haben. Deshalb ist THE GOURMET REVOLUTION SL für die Planung und Koordinierung der Besuche zuständig. 

Wir empfehlen Ihnen, nicht in die Räumlichkeiten des Artisans zu kommen, ohne vorher eine schriftliche Bestätigung von THE GOURMET REVOLUTION SL einzuholen.

Sie können den Hof Ihres adoptierten Handwerkers besuchen, solange Sie ihn adoptiert haben:

  • Sie informieren THE GOURMET REVOLUTION SL per Mail an die Adresse [email protected] und die Anfrage wurde von uns angenommen, um einen Termin zu vereinbaren.
  • Ihre Annahme ist nach wie vor aktiv und in Kraft.

THE GOURMET REVOLUTION SL ist nicht an der Durchführung von Besuchen beteiligt und trägt keine Verantwortung dafür. THE GOURMET REVOLUTION SL tritt nur als Vermittler auf, um die Besuche entsprechend den vom Handwerker angegebenen Terminen zu organisieren. Wir können jedoch nicht garantieren, dass der Artisan zu diesen Terminen verfügbar sein wird.

  1. DATENSCHUTZ

THE GOURMET REVOLUTION SL hat die Bestimmungen des Gesetzes zum Schutz personenbezogener Daten gemäß dem geltenden Organgesetz 15/1999 vom 13. Dezember über den Schutz personenbezogener Daten übernommen und alle erforderlichen technischen und organisatorischen Maßnahmen ergriffen, um die Sicherheit der personenbezogenen Daten seiner Kunden und Nutzer zu gewährleisten und deren Veränderung, Verlust, Bearbeitung oder unbefugten Zugriff zu verhindern. Das gewählte Sicherheitsniveau richtet sich nach der Art der übermittelten personenbezogenen Daten. Die persönlichen Daten, die über diese Website gesammelt werden können, werden auf loyale und rechtmäßige Weise behandelt, in Übereinstimmung mit den Grundsätzen des Organgesetzes 15/1999 vom 13. Dezember über den Schutz persönlicher Daten (LOPD) und anderen Durchführungsbestimmungen.

Diese Daten können in Dateien aufgenommen werden, die ordnungsgemäß bei der spanischen Datenschutzbehörde registriert sind und für die THE GOURMET REVOLUTION SL verantwortlich ist, um Ihnen die Produkte zu verkaufen, an denen Sie interessiert sind, um mit Ihnen zu kommunizieren, um auf Ihre Anfragen zu antworten und um Ihnen Mitteilungen zu senden, die für Sie von Interesse sein könnten, und zwar immer im Zusammenhang mit den Dienstleistungen von THE GOURMET REVOLUTION SL (einschließlich Werbung und Newsletter).

Ihre Daten dürfen ohne Ihre Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben werden, mit Ausnahme der in Artikel 11.2 und 12 des oben genannten Gesetzes mit Verfassungsrang 15/1999 vorgesehenen Ausnahmen.

Die Nutzer der Website können ihre Rechte auf Zugang, Berichtigung, Löschung und Widerspruch gegen die Verarbeitung ihrer Daten ausüben, indem sie sich an THE GOURMET REVOLUTION SL wenden oder die verschiedenen Kontaktmöglichkeiten nutzen: [email protected] oder +34 611 644 911.

  1. PERSÖNLICHE DATEN

Im Zusammenhang mit Ihrer Nutzung der Website ist THE GOURMET REVOLUTION SL verpflichtet, bestimmte Sie betreffende personenbezogene Daten zu erheben und zu verarbeiten. Für weitere Informationen werden Sie gebeten, die Datenschutzrichtlinien dieser Website in Bezug auf die für die Zwecke der Dienste erhobenen personenbezogenen Daten sorgfältig zu lesen.

Gemäß den geltenden Vorschriften zum Schutz personenbezogener Daten und insbesondere der europäischen Verordnung 2016/679 vom 27. April 2016, bekannt als die Allgemeine Datenschutzverordnung („DSGVO“), haben Sie das Recht auf Zugang, Berichtigung, Löschung und Übertragbarkeit der sie betreffenden Daten und können außerdem aus berechtigten Gründen der Verarbeitung widersprechen und in den gesetzlich vorgesehenen Fällen die Einschränkung der Verarbeitung dieser Daten verlangen.

  1.  VERBRAUCHERGARANTIE

Sie garantieren THE GOURMET REVOLUTION SL, dass Sie keine Beschwerden, Ansprüche, Klagen und/oder Forderungen aufgrund der Verletzung einer Ihrer in diesen Bedingungen genannten Verpflichtungen haben werden. 

Sie verpflichten sich, THE GOURMET REVOLUTION SL für alle Schäden, die Sie erleiden, zu entschädigen und alle Kosten und/oder Gebühren, die Ihnen dadurch entstehen, zu tragen.

  1. AUSSCHLUSS DER HAFTUNG

THE GOURMET REVOLUTION SL ist nicht verantwortlich für die Schäden, die in der Software und der Computerausrüstung von Ihnen oder Dritten während der Nutzung der Dienstleistungen, die in dieser Website angeboten werden, entstehen, noch für die Schäden jeglicher Art, die in Ihnen entstehen, die durch Ausfälle oder Unterbrechungen in den Telekommunikationsnetzen verursacht werden, die die Aussetzung, Annullierung oder Unterbrechung des Dienstes der Website während der Bereitstellung desselben oder mit vorherigem Charakter verursachen.

Unsere Haftung in Bezug auf ein auf unserer Website gekauftes Produkt ist strikt auf den Kaufpreis eines solchen Produkts beschränkt.

Sowohl der Zugang zur Website als auch die nicht genehmigte Nutzung der darin enthaltenen Informationen liegen in der alleinigen Verantwortung des Nutzers. THE GOURMET REVOLUTION SL ist nicht verantwortlich für Folgen oder Schäden, die aus einem solchen Zugang oder einer solchen Nutzung entstehen können. THE GOURMET REVOLUTION SL ist nicht verantwortlich für eventuelle Sicherheitsfehler oder für Schäden, die am Computersystem des Nutzers (Hardware und Software) oder an den darin gespeicherten Dateien oder Dokumenten entstehen können, und zwar als Folge davon:

  • Das Vorhandensein eines Virus auf dem Computer des Nutzers, der für die Verbindung mit den Diensten und Inhalten der Website verwendet wird.
  • Browser-Fehlfunktion.
  • Und / oder durch die Verwendung nicht aktualisierter Versionen davon.

PORCUS SACRIS SL haftet nicht für Viren oder andere Computerprogramme, die die Computersysteme oder -geräte der Nutzer beim Zugriff auf seine Website oder andere Websites, die über Links auf dieser Website aufgerufen wurden, beschädigen oder beschädigen könnten.

  1. LINKS UND HYPERLINKS VON UNSERER WEBSITE

THE GOURMET REVOLUTION SL haftet weder direkt noch indirekt für Links, wie z.B. Links, Banner oder Schaltflächen, die dem Benutzer über diese Website den Zugang zu anderen Websites, Funktionen und Dienstleistungen ermöglichen, die von Dritten angeboten werden, die nicht zu THE GOURMET REVOLUTION SL gehören und nicht von ihr kontrolliert werden, und haftet weder für die darin enthaltenen Informationen noch für die Auswirkungen, die sich aus diesen Informationen ergeben könnten.

THE GOURMET REVOLUTION SL ist nicht verantwortlich für die Zuverlässigkeit und die Geschwindigkeit der Hyperlinks, die in das Web für die Öffnung der anderen. THE GOURMET REVOLUTION SL übernimmt keine Garantie für die Nützlichkeit dieser Links und ist auch nicht verantwortlich für die Inhalte oder Dienstleistungen, auf die der Nutzer über diese Links zugreifen kann, oder für das ordnungsgemäße Funktionieren dieser Websites.

  1. GENEHMIGUNG ZUR VERBREITUNG VON BILDERN UND ZEUGENAUSSAGEN

Sie ermächtigen THE GOURMET REVOLUTION SL ausdrücklich, Ihr Profilbild zu Illustrationszwecken auf dieser Website oder zu Werbezwecken mit allen Mitteln und in allen Medien weltweit zu verwenden, solange Sie auf der Website registriert sind. Diese Ermächtigung wird unentgeltlich erteilt.

Während der Dauer der Nutzung der Dienste ermächtigen Sie THE GOURMET REVOLUTION SL, die auf dieser Website veröffentlichten Zeugnisse für Werbezwecke auf folgende Weise zu verwenden:

  • Sie erklären sich damit einverstanden, dass THE GOURMET REVOLUTION SL ihre Testimonials kostenlos auf der Website und auf allen anderen spanischen oder ausländischen Websites, die von allen Unternehmen, mit denen THE GOURMET REVOLUTION SL Vereinbarungen getroffen hat, veröffentlicht werden, verbreitet.
  • Sie erklären sich damit einverstanden, dass ihre Zeugnisse von THE GOURMET REVOLUTION SL mit allen Mitteln und in allen Medien zum Zwecke der Werbung für die Website weitergegeben werden dürfen.
  • Sie erklären sich bereit, ihre Zeugnisse in alle Sprachen übersetzen zu lassen.
  • Sie nehmen zur Kenntnis und erklären sich damit einverstanden, dass die Testimonials je nach den technischen Beschränkungen der Website Änderungen in Bezug auf Rahmen, Formatierung und Farben sowie Änderungen oder Qualitätseinbußen unterliegen können.
  • Sie verzichten darauf, von THE GOURMET REVOLUTION SL eine Vergütung, Lizenzgebühr, Entschädigung oder einen finanziellen Ausgleich in diesem Zusammenhang zu verlangen.
  1. SCHRIFTLICHE MITTEILUNGEN

Das geltende Recht schreibt vor, dass einige der Informationen oder Mitteilungen, die wir an Sie senden, schriftlich erfolgen müssen. Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass die meisten dieser Mitteilungen an uns auf elektronischem Wege erfolgen werden. Für vertragliche Zwecke erklären Sie sich mit der Verwendung dieses elektronischen Kommunikationsmittels einverstanden und erkennen an, dass alle Verträge, Mitteilungen, Informationen und sonstigen Mitteilungen, die wir Ihnen elektronisch übermitteln, den gesetzlichen Anforderungen an die Schriftform entsprechen. Diese Bedingung lässt Ihre gesetzlichen Rechte unberührt.

  1. ALLGEMEINES

THE GOURMET REVOLUTION SL stellt Ihnen diese Bedingungen in Übereinstimmung mit der geltenden Gesetzgebung rechtzeitig zur Verfügung, damit sie eingesehen, gespeichert und vervielfältigt werden können.

Sollte eine Bestimmung dieser Bedingungen von einem Gericht oder einer zuständigen Verwaltungsbehörde ganz oder teilweise für nichtig oder nicht durchsetzbar erklärt werden, so bleibt die Nichtigkeit oder Nichtdurchsetzbarkeit der übrigen Bestimmungen davon unberührt. In diesem Fall wird die betroffene(n) Klausel(n) durch eine oder mehrere andere Klauseln mit möglichst ähnlicher Wirkung wie die ersetzten Klauseln ersetzt.

  1. ANWENDBARER ZEITPLAN

Auf dieser Website sind alle Fristen und Verweise auf Arbeitstage so zu verstehen, dass sie sich auf den nationalen spanischen Arbeitskalender beziehen.

  1. VOLLSTÄNDIGE VEREINBARUNG

Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen und alle Dokumente, auf die in diesen Allgemeinen Geschäftsbedingungen ausdrücklich Bezug genommen wird, stellen die gesamte Vereinbarung zwischen Ihnen und uns in Bezug auf den Vertragsgegenstand dar und ersetzen alle früheren mündlichen oder schriftlichen Abmachungen, Vereinbarungen oder Versprechen zwischen Ihnen und uns.

  1. ANREGUNGEN UND BESCHWERDEN

Wir freuen uns über Ihre Kommentare, Vorschläge, Beschwerden und/oder Reklamationen. Bitte senden Sie uns diese über unsere Kontaktkanäle oder über die in Punkt 2 dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen angegebene Post- oder E-Mailadresse zu. Darüber hinaus stehen den Verbrauchern und Nutzern offizielle Beschwerdeformulare zur Verfügung. Sie können sie über unsere Kontaktkanäle anfordern. Ihre Beschwerden und Reklamationen bei unserem Kundendienst werden so schnell wie möglich und in jedem Fall innerhalb der gesetzlich festgelegten Frist bearbeitet. 

  1. ÄNDERUNGEN

THE GOURMET REVOLUTION SL behält sich das Recht vor, diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen jederzeit zu ändern. 

Sie werden über diese Änderungen in geeigneter Weise informiert. Wenn Sie die geänderten allgemeinen Geschäftsbedingungen nicht akzeptieren, empfehlen wir Ihnen, unsere Website nicht zu nutzen.

Die geänderten Bedingungen gelten unmittelbar nach ihrem Inkrafttreten für alle Nutzer, die die Dienste nutzen. Die Nutzer werden daher aufgefordert, regelmäßig die neueste Fassung der allgemeinen Geschäftsbedingungen der Website zu konsultieren.

Wenn Sie die Dienste nach dem Inkrafttreten der geänderten Bedingungen nutzen, wird davon ausgegangen, dass Sie diese Änderungen akzeptiert haben.

  1. ANWENDBARES RECHT UND ZUSTÄNDIGE GERICHTSBARKEIT

Die vorliegenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen unterliegen dem spanischen Recht.

Wenn Sie einen Vertrag als Verbraucher abschließen, vereinbaren die Parteien, sich zur Beilegung eventueller Streitigkeiten nach ihrer Wahl und unter Verzicht auf jede andere ihnen zustehende Zuständigkeit den Gerichten der Stadt zu unterwerfen, in der das Mitglied oder der Nutzer seinen Wohnsitz hat. 

Wenn Sie als Unternehmen einen Vertrag abschließen, erklären sich die Parteien damit einverstanden, sich den Gerichten von Salamanca zu unterwerfen und verzichten ausdrücklich auf ihre eigene Zuständigkeit, falls sie eine haben.