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Wie funktioniert die Patenschaft?

Das Patenschaftsmodell für einen traditionellen Landwirt ist eine bewusste Form des Lebensmitteleinkaufs, die eine direkte Verbindung zwischen dem Käufer und dem lokalen Erzeuger hersteller. 

Die Patenschaft ist ein Abonnement für die traditionellen Produkte des Kunsthandwerkers, für den Sie sich entschieden haben. Alle vier Monate schickt Ihnen der Artisan eine Auswahl von Produkten, die er persönlich für Sie hergestellt hat. Die Patenschaft gilt für ein Jahr, Sie erhalten also insgesamt drei verschiedene Sendungen.

Die erste Lieferung kommt innerhalb von 15 Tagen nach dem Adoptionsdatum bei Ihnen zu Hause an. Die zweite Lieferung trifft etwa vier Monate nach der ersten Lieferung ein. Und die dritte Lieferung, vier Monate nach der zweiten Lieferung. Wenn Sie sich entscheiden, eine Sendung vorzuziehen oder zu verzögern, brauchen Sie uns nur eine E-Mail an [email protected] zu schicken, in der Sie das neue Datum und den Grund dafür angeben. 

Bei allen Sendungen werden Ihre Produkte von Ratschlägen zur Konservierung und zum richtigen Gebrauch der Produkte sowie von Rezept- und Paarungsempfehlungen begleitet, die das Erlebnis bereichern und Sie zu einem Experten der spanischen Gastronomie machen.

Mit Ihrer ersten Lieferung erhalten Sie neben den Produkten, der Beratung und den Empfehlungen auch Ihr Patenschaftszertifikat, Ihre Mitgliedskarte für den GOURE Private Club und zwei formelle Einladungen zu einem persönlichen Treffen mit Ihrem Kunsthandwerker, einschließlich einer Führung durch seinen Betrieb. 

Schließlich erhalten Sie mit Ihrer Patenschaft eine monatliche E-Mail direkt von Ihrem Artisan. Mit dieser direkten Kommunikation möchten wir, dass Sie genau wissen, woher Ihre Lebensmittel kommen, die Geheimnisse der traditionellen Verarbeitung, das Leben Ihres Landwirts und die Herausforderungen, denen er oder sie sich täglich stellt. 

Wenn Sie sich bereits der GOURE-Familie angeschlossen haben, danken wir Ihnen, dass Sie den lokalen Erzeuger unterstützen und die traditionellen Praktiken unserer europäischen Dörfer am Leben erhalten 🙂

Ich habe eine Patenschaft übernommen, wann erhalte ich meine erste Lieferung?

Sie erhalten Ihre erste Sendung innerhalb von 15 Tagen nach dem Datum Ihrer Patenschaft. Die zweite Lieferung trifft etwa vier Monate nach der ersten Lieferung ein. Und die dritte Lieferung, vier Monate nach der zweiten Lieferung. Falls Sie sich entscheiden, eine Sendung vorzuziehen oder zu verzögern, brauchen Sie uns nur eine E-Mail an [email protected] zu schicken, in der Sie Ihre Patenschaftsnummer, das neue Datum und den Grund angeben. So einfach ist das.

Wir erinnern Sie daran, dass Sie mit Ihrer ersten Lieferung zusätzlich zu den Produkten und den Ratschlägen und Empfehlungen des Kunsthandwerkers Ihr Patenschaftszertifikat, Ihre Mitgliedskarte für den GOURE Private Club und zwei formelle Einladungen zu einem persönlichen Treffen mit dem Kunsthandwerker, einschließlich einer Führung durch sein Anwesen, erhalten.

Kann ich meine Adoptionssendungen planen?

Jeder Sendung liegt ein breites Sortiment traditioneller Produkte bei, die wir bei GOURE für unverzichtbar halten, damit Sie das Erlebnis in vollen Zügen genießen können, bis die neue Box eintrifft. Sie können jedoch jederzeit zusätzliche Produkte oder neue Sendungen hinzufügen.

Falls Sie eine Sendung vorziehen oder verzögern möchten, senden Sie uns einfach eine E-Mail an [email protected] und geben Sie Ihre Adoptionsnummer, das neue Versanddatum und den Grund an. So einfach ist das 🙂

¿Cómo puedo cambiar mi dirección de envío?

Sie können die Lieferadresse für alle Ihre Bestellungen ändern, solange die Bestellung nicht in Vorbereitung ist und die neue Adresse im selben Land liegt. 

Sie haben sich für einen traditionellen Landwirt mit 100% Eichelmastschweinen aus Ibérico entschieden und möchten für Ihre zweite Kiste die Lieferadresse ändern. 

Sie können sie über Ihr GOURE-Konto ändern:

  • Gehen Sie zu „Mein Konto“.
  • Gehen Sie zu „Aufträge“ und wählen Sie den Auftrag, den Sie ändern möchten.
  • Klicken Sie auf „Adresse ändern“. 
  • Wählen Sie eine Ihrer Adressen aus oder fügen Sie eine neue Adresse hinzu

Finden Sie es schwierig, dies über Ihr GOURE-Konto zu tun? 

Sie können uns auch eine E-Mail an [email protected] mit Ihrer Adoptionsnummer, der neuen Lieferadresse und dem Grund schicken.

Wie kann ich meinen Handwerker besuchen?

Ihr Landwirt wird sich freuen, Sie kennenzulernen und Sie auf seinem Hof oder seinem Feld willkommen zu heißen. Für das GOURE-Team ist das persönliche Treffen mit dem Handwerker zweifellos eine der lohnendsten Aktionen, die es gibt, denn es festigt die Bindung, die Sie zu dem Handwerker aufgebaut haben, den Sie unterstützen möchten.

Wie Sie wissen, verbringen Landwirte und Viehzüchter den größten Teil ihrer Zeit auf dem Feld. Deshalb bitten wir Sie, uns mindestens 15 Tage im Voraus per E-Mail an [email protected] Ihren Namen, Ihre Adoptionsnummer und mehrere Termine mitzuteilen, an denen Sie Ihren Artisan besuchen möchten. Wir werden ihn/sie kontaktieren und den Besuch planen.

Die Reaktionen auf diese Besuche sind immer sehr positiv. Es ist ein Moment der Begegnung und der Geselligkeit in der Umgebung, in der Ihre Lebensmittel hergestellt werden. Ihr Kunsthandwerker zeigt Ihnen seinen Betrieb, erzählt Ihnen von seiner Geschichte und erklärt Ihnen die Besonderheiten seines Anbaus oder seiner Tiere und die Herausforderungen, denen er sich täglich stellt.

Vor dem Besuch schicken wir Ihnen eine Bestätigungs-E-Mail mit Datum und Uhrzeit. In der E-Mail finden Sie verschiedene Hinweise, die Sie berücksichtigen sollten (beste Anfahrtswege zum Bauernhof, Ratschläge zu Schuhwerk und Kleidung, Allergien usw.). Außerdem schlagen wir Ihnen in der E-Mail Hotels oder Landhäuser, Restaurants in der Umgebung und kulturelle Aktivitäten vor, damit Sie Ihren Aufenthalt in der Region in vollen Zügen genießen können. 

Wenn Sie Fragen zu den Besuchen haben, schicken Sie uns einfach eine E-Mail an [email protected] mit Ihrem Namen und Ihrer Adoptionsnummer.

Kann ich meinen Artisan bei seinem Besuch begleiten?

Der Besuch ist für 2 Personen vorgesehen. Kinder sind willkommen und brauchen keine Einladung 🙂 

Wenn Sie mit mehreren Personen kommen möchten, teilen Sie uns dies bitte im Buchungsformular mit, damit wir den Artisan informieren können.  

Wenn Sie Fragen zu den Besuchen haben, schicken Sie uns einfach eine E-Mail an [email protected] mit Ihrem Namen und Ihrer Adoptionsnummer.

Kann ich meine Patenschaft annullieren?

Die Patenschaft ist ein Abonnement für die traditionellen Produkte des von Ihnen gewählten Erzeugers. Alle vier Monate schickt Ihnen der Erzeuger eine Auswahl seiner Produkte, die er persönlich für Sie hergestellt hat. Die Patenschaft gilt für ein Jahr, so dass Sie insgesamt drei verschiedene Sendungen erhalten werden.

Bei GOURE gibt es keine Verpflichtung zur Dauerhaftigkeit. Ihre Patenschaft wird zwar automatisch verlängert, aber wir werden Sie immer im Voraus informieren, und Sie können sie jederzeit kündigen, solange die Vorbereitung noch nicht begonnen hat.

Zum Beispiel:

Wenn Sie die erste Box erhalten haben und die Lieferung der nächsten beiden stornieren möchten, können Sie dies tun, solange die nächste Lieferung nicht in Vorbereitung ist oder die Bestellung bereits unterwegs ist. In diesem Fall können wir Ihnen nur den Gegenwert einer Schachtel erstatten. 

Sie können Ihre Patenschaft über „Mein Konto“ kündigen, indem Sie sich bei GOURE anmelden. 

Wenn Sie Fragen haben, wenden Sie sich bitte unter Angabe Ihrer Adoptionsnummer an [email protected].

Wann kann ich meine Patenschaft verlängern?

Adoptieren Sie, wann Sie wollen und wie Sie wollen. Es besteht keine Verpflichtung zur Dauerhaftigkeit. Standardmäßig erfolgt die Erneuerung automatisch, so dass Sie die Produkte von einer Saison zur nächsten nutzen können, ohne sich um das maximale Erneuerungsdatum kümmern zu müssen.

Sobald das Verlängerungsdatum näher rückt, erhalten Sie von uns eine E-Mail, in der wir Ihnen den genauen Tag mitteilen, an dem Ihre Patenschaft verlängert wird. Die Gebühr wird mit der in Ihrem GOURE-Konto registrierten Zahlungsmethode verrechnet. Wenn Sie nichts unternehmen, wird Ihre Patenschaft automatisch verlängert.

Wenn Ihre Patenschaft automatisch verlängert wird, Sie sie aber nicht fortsetzen möchten, können Sie sie kündigen, solange die erste Lieferung noch nicht in Vorbereitung oder unterwegs ist.

Warum eine Patenschaft für einen traditionellen Handwerker übernehmen?

Etwas zu adoptieren bedeutet, sich für etwas zu engagieren. Bei GOURE bedeutet die Patenschaft für einen traditionellen Handwerker, dass man sich für den lokalen Erzeuger einsetzt.

Adoptieren heißt, authentische, lokale Lebensmittel, über die man alles weiß, bewusster zu konsumieren. Wer, wie und wo sie hergestellt werden. Ebenso wie ihre Geschichte und ihre neuen Herausforderungen. 

Mit einer Patenschaft unterstützen Sie Landwirte und Züchter, die gute Arbeit leisten:

  • Die nachhaltige und extensive Anbaumethoden anwenden, die dazu beitragen, unsere europäische Umwelt und Landschaft zu erhalten, zu pflegen und zu schützen.
  • Die durch ihre traditionelle Tätigkeit die Dörfer, ihre Wirtschaft und ihre Kultur am Leben erhalten.
  • Die den Rhythmus der Natur und der Tradition respektieren, wo Qualität und Ethik immer wichtiger sind als Quantität.

Die Annahme bedeutet, dass der Landwirt durch den Kauf ohne Zwischenhändler einen fairen Preis für seine Produkte erhält. Sie soll dazu beitragen, die traditionellen Aktivitäten unserer europäischen Völker am Leben zu erhalten.

Probleme mit Ihrer Bestellung?

Haben Sie ein Problem mit Ihrer Bestellung? Keine Sorge! Wir finden immer eine Lösung, wenn ein Problem auftritt ☺️

Kontaktieren Sie uns unter [email protected] mit Ihrer Bestellnummer, schildern Sie uns das Problem und fügen Sie ein Foto bei.

Das Paket ist beschädigt:

Bitte geben Sie in der E-Mail die Anzahl der beschädigten Produkte an und teilen Sie uns mit, ob auch die Etiketten und Unterlagen beschädigt sind. Vergessen Sie nicht, Fotos beizufügen, damit wir den Schaden besser beurteilen können.

Fehler in der Dokumentation:

Falsche Darstellung des Weinguts, Fehler im Namen des Empfängers, Dokumentation nicht in der passenden Sprache. Die korrekte Version werden wir Ihnen umgehend per Mail oder Post zusenden.

Falsche Ernte:

Wir laden Sie ein, die Produkte auf unsere Kosten an die Adresse zurückzusenden, die wir Ihnen mitteilen werden, und wir werden Ihnen die richtige Ernte so schnell wie möglich zurücksenden.

Wichtiger Hinweis: Da es sich um personalisierte und/oder verderbliche Produkte handelt, kannst du eine Reklamation nur während der ersten 14 Tage nach Lieferung der Bestellung durch den Spediteur eröffnen.

Wie kann ich eine Bestellung stornieren?

Wenn Sie einen erteilten Auftrag ändern oder stornieren möchten, beachten Sie bitte, dass Sie dies nur tun können, wenn sich der Auftrag nicht in der Vorbereitungsphase befindet und nicht unterwegs ist.

Sie können Ihre Bestellung unter „Mein Konto“ ändern oder stornieren, indem Sie sich bei GOURE anmelden. Wenn Sie Fragen haben, wenden Sie sich bitte unter Angabe Ihrer Bestellnummer an [email protected].

Wo ist meine Bestellung?

Alle Sendungen durchlaufen vom Zeitpunkt der Bestellung bis zum Eintreffen bei Ihnen vier Phasen. In jeder Phase informieren wir Sie per E-Mail, wo sich Ihre Bestellung befindet und wie lange es dauert, bis sie bei Ihnen eintrifft (überprüfen Sie auch Ihren Spam-Ordner).

  • Bestellung aufgegeben: Ihre Bestellung ist eingegangen und wird im System registriert.
  • In Vorbereitung: In dieser Phase wählen die Kunsthandwerker Ihre Produkte aus und wir kümmern uns um die Herstellung der Verpackungen. 
  • Unterwegs: Der Zusteller holt das Paket ab und stellt es bei Ihnen zu Hause zu.
  • Erfolgreich geliefert: Ihre Produkte sind jetzt bei Ihnen und Sie können sie genießen!

Die Zeit, die von der Aufgabe Ihrer Bestellung bis zur erfolgreichen Zustellung vergeht, kann je nach Bestimmungsland variieren. Wenn Sie Ihre Bestellung einige Tage nach dem voraussichtlichen Lieferdatum immer noch nicht erhalten haben oder Schwierigkeiten bei der Verfolgung Ihrer Bestellung haben, wenden Sie sich bitte unter Angabe Ihrer Bestellnummer an [email protected].

Wie gehe ich vor, wenn es ein technisches Problem gibt?

Die Seite wird nicht geladen, Sie haben Probleme bei der Bestellung oder können nicht darauf zugreifen… ? Keine Sorge 🙂 

Oft hängen diese Probleme mit dem von Ihnen verwendeten Gerät oder Browser zusammen.

Wir empfehlen Ihnen, Ihren Browser zu wechseln, die Verbindung von einem anderen Gerät (Tablet, Laptop, Mobiltelefon) aus zu versuchen oder Ihren Cache und Ihre Cookies zu löschen.

Hat es bei Ihnen nicht geklappt? 🙁 Bitte kontaktieren Sie uns unter [email protected] und geben Sie an, welches Problem Sie haben, welchen Browser und welche Geräte Sie benutzen und fügen Sie ein Bild des Problems bei.

Welche Zahlungsmethoden bietet ihr an?

Derzeit kannst du per Kreditkarte bezahlen. 

Wir sichern alle Transaktionen per Kreditkarte und SEPA-Lastschrift über STRIPE (www.stripe.com), einen der sichersten Anbieter weltweit (PCI-DSS Level 1). Gemäß unseren Nutzungsbedingungen und Kaufrichtlinien kannst du so zuverlässig Rückerstattung erhalten, falls ein Problem auftritt.

Kann ich mein Geld zurückbekommen?

Eine doppelte Adoption, ein logistisches Problem… ? keine Sorge! 🙂

Senden Sie uns eine E-Mail an [email protected] mit Ihrer Bestellnummer und wir helfen Ihnen gerne weiter. 

Wenn Sie Ihre Patenschaft stornieren möchten und Ihre erste Box noch nicht fertig ist, erstatten wir Ihnen den vollen Betrag zurück.

Was sind meine Vorteile als Mitglied?

Alle Mitglieder unseres Privatclubs profitieren von:

  • 10% Rabatt auf jeden Direktkauf von Boxen
  • Kostenloser Versand für alle Einkäufe
  • Früher Zugang zu neuen Artisans
  • Exklusiver Zugang zu saisonalen und limitierten Produkte